Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 184
» Neuestes Mitglied: dl5tx
» Foren-Themen: 233
» Foren-Beiträge: 507

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 64 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 62 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Pi-Star - Anleitung Umste...
Forum: Fragen / Antworten / Anleitungen zum Raspberry Pi mit Zumspot / Blue-DV / DV-Mega / Sonstige
Letzter Beitrag: DO5SPA
Gestern, 19:25
» Antworten: 0
» Ansichten: 31
Anbindung an DMR+ via IPS...
Forum: Pegasus-News
Letzter Beitrag: DO5SPA
20.01.2021, 22:06
» Antworten: 0
» Ansichten: 48
Anbindung an DMR+ via IPS...
Forum: Support zum Thema DMR+ IPSC2-DMR DL TG 8021
Letzter Beitrag: DO5SPA
20.01.2021, 21:39
» Antworten: 0
» Ansichten: 72
P25
Forum: Support zum Thema Pegasus P25 Reflektor TG 10328 > (P25-TG)
Letzter Beitrag: DO5SPA
20.01.2021, 12:37
» Antworten: 1
» Ansichten: 71
Echolink jetzt im Livebet...
Forum: Support zum Thema Echolink Zugang
Letzter Beitrag: DO5SPA
20.01.2021, 11:25
» Antworten: 3
» Ansichten: 3,873

 
Exclamation Pi-Star - Anleitung Umstellung der LastHeardliste von RadioID.net zu qrz.com
Geschrieben von: DO5SPA - Gestern, 19:25 - Forum: Fragen / Antworten / Anleitungen zum Raspberry Pi mit Zumspot / Blue-DV / DV-Mega / Sonstige - Keine Antworten

Hallo Leute, anbei (auf Wunsch) eine Anleitung zum PI-Star (QRZ-RadioID) Problem, um die lh.php Datei wieder zurückzusetzen.
Pistar hat ja bis vor kurzen im Statusmonitor eine verlinkung zu qrz.com drin gehabt, sodass man wenn man aufs Rufzeichen geklickt hat bei qrz.com landete.
Dies ist mit dem letzten update (automatisch) durch pistar auf radioID.net geändert worden.
Dies lässt sich aber umstellen wenn man will :-) 

DO5DC, Chris veröffentlichte ein ige Links und kurze Info dazudie ich hier 1:1 wiedergebe.
Danke dafür  Shy



Mit dem heutigen Update wurde diese Datei überschrieben/geändert und das Rufzeichen im Pi-Star Dashboard zeigt nun auf die RadioID Datenbank anstatt auf das bekannte/gewohnte QRZ.com Profil.

Falls jemand der Meinung ist, dass das nicht gut/sinnvoll war/ist, kann er das anhand des letzten Links wieder rückgängig machen.

Link zum allgemeinen Forumbeitrag:
https://forum.pistar.uk/viewtopic.php?f=3&t=3280

Was hat sich geändert:
https://github.com/AndyTaylorTweet/Pi-St...ost/lh.php

Hier die Anleitung via SSH um QRZ.com als Link wieder zu haben:
https://www.m0lxq.com/restoring-qrz-on-pi-star/

GitHub (https://github.com/AndyTaylorTweet/Pi-St...ost/lh.php)
AndyTaylorTweet/Pi-Star_DV_Dash
Pi-Star DV Dashboard (Based on works by Hans-J. Barthen (DL5DI) and Kim Huebel (DG9VH)). - AndyTaylorTweet/Pi-Star_DV_Dash




Bei Fragen hierzu bitte hier antworten.

73 de DO5SPA

Drucke diesen Beitrag

  Anbindung an DMR+ via IPSC2-DMR-DL
Geschrieben von: DO5SPA - 20.01.2021, 22:06 - Forum: Pegasus-News - Keine Antworten

Wir habend a mal etwas gebastelt.......

Dank Johannes/DJ7LC und DL1BZ Heiko sind wir nun im DMR+ auf dem IPSC2 DMR-DL Master  in der TG 8021 im TS 2 verfügbar !

Details und Diskussion dazu siehe hier

https://forum.projekt-pegasus.net/forumd...php?fid=57

73 de DO5SPA

Drucke diesen Beitrag

  Anbindung an DMR+ via IPSC2-DMR-DL
Geschrieben von: DO5SPA - 20.01.2021, 21:39 - Forum: Support zum Thema DMR+ IPSC2-DMR DL TG 8021 - Keine Antworten

Heiko / DL1BZ hat zusammen mit Johannes/DJ7LC, dem Sysop des IPSC2-DMR-DL mal etwas „gebastelt“.
Wir haben jetzt eine weitere Möglichkeit, PEGASUS via DMR zu nutzen.

Dazu muss der IPSC2-DMR-DL genutzt werden, dort ist PEGASUS dann die TG8021 im TS2.
Die Bereitstellung erfolgt nur auf diesem genannten IPSC2-Server, auf anderen IPSC2 kann man das nicht nutzen.

Damit gibt es neben der Anbindung via BrandMeister und dessen TG262810 eine zweite, weitere Zugangsmöglichkeit für DMR.
Diese Anbindung an den IPSC2-DMR-DL erfolgt autark und läuft unabhängig von der DMR-Anbindung an den BrandMeister.
Danke an dieser Stelle beiden für die Umsetzung.


Anmerkung von Johannes & Heiko:


Zitat:Die TG kann regulär über die Optionenzeile geschaltet werden. Dazu ist ein Eintrag der Form TS2_[1…9]=8021; erforderlich.


Code:
Beispielsweise so bei BlueDV !
Options=UserLink=1;TS2_1=262;TS2_2=263;TS2_3=2625;TS2_4=8021;TS2_5=0;


Ob die Optionen richtig gelesen wurden, wird im Tab „SERVICE“ durch orange und grün gekennzeichnet.

Die Haltezeit seitens DMR-DL sind 15 min dynamisch. Kann aber in der config angepasst und statisch gesetzt werden.

Ich freue mich, dass die Zusammenarbeit zustande gekommen ist und wünsche viel Spaß beim testen!
Sollten Probleme oder Fragen zu dieser Verlinkung entstehen, werden wir beide  das hier sicherlich beantworten können.
Wir hatten jetzt ein paar Wochen getestet, bisher lief das weitgehend stabil.


Fragen und Probleme hier ins Forum oder direkt via Telegram (oben verlinkt)

Anbei eine kleine Schematische Übersicht habe ich unten angehangen.



Angehängte Dateien
.pdf   PEGASUS_P25_NXDN_DMR-DL.pdf (Größe: 915.4 KB / Downloads: 16)
Drucke diesen Beitrag

  P25
Geschrieben von: Heribert - 11.01.2021, 15:33 - Forum: Support zum Thema Pegasus P25 Reflektor TG 10328 > (P25-TG) - Antworten (1)

Ich würde mal gerne wissen welche Funkgeräteempfehlung könnt ihr mir geben um an P25 teilzunehmen. Bin mir nicht ganz sicher für welches Gerät ich mich entscheiden soll. Hätte da an das Motorola XTS 5000 gedacht. Bin für jeden Vorschlag Dankbar.
Vy 73 DC1NHS Heribert

Drucke diesen Beitrag

  DMR Brandmeister Hotspot Sicherheit
Geschrieben von: DO6HM Wolfgang - 11.01.2021, 12:29 - Forum: Support zum Thema Brandmeister DMR Zugang TG 262810 - Keine Antworten

DMR-Brandmeister Hotspot Sicherheit
(Quelle: Brandmeister-Team)

Im Brandmeister-Netz Deutschland können Hotspots mit den Servern ab dem 01.003.2021 nur noch mit einem Selfcare-Passwort verbunden werden. Dafür muss sich der Hotspot-Betreiber über die Brandmeister-Webseite registrieren und unter Selfcare ein Passwort eintragen. Dieses Passwort muss auch beim Hotspot unter Brandmeister Hotspot Security - Passwort eingetragen werden.

Ausländische Brandmeister-Server funktionieren weiterhin mit dem Standard-Passwort.



https://bm262.de/hotspot-security-aktivieren/



VY 55,73 Wolfgang DO6HM Hamburg

Drucke diesen Beitrag

  Anleitung gesucht
Geschrieben von: dg7hm - 03.01.2021, 14:43 - Forum: Fragen / Antworten / Anleitungen zum Yaesu FT 2 - Keine Antworten

Moin zusammen,
ich mache meine ersten Schritte in C4FM mit einem FT-2D. Soweit komme ich mit der Bedienung klar. Jetzt will ichnatürlich ein bischen mehr machen. Ich würde mich gerne mit dem Relais DB0XN verbinden, um eine Verbindung zu einem Freund in Nordfriesland aufzubauen. Ich steige entweder über DF0HHH oder DB0XJ ein. Wie kann ich nun das Relais bei Husum direkt connecten? Oder muss ich das nicht? Konnte bislang keine passende Anleitung finden.
Wie kann ich diese Verbindung im Gerät speichern?
Für aussagekräftige Antworten bin ich dankbar, dann kann ich es auch meinem Freund sin SH erklären, wie er vorgehen muss, damit er mit mir eine Verbindung aufnehmen kann.
Vy 73 de Klaus, DG7HM

Drucke diesen Beitrag