Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 220
» Neuestes Mitglied: KristinCok
» Foren-Themen: 244
» Foren-Beiträge: 530

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 43 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 41 Gäste
Google, Yandex

Aktive Themen
Übersicht Vernetzung im P...
Forum: Support Projekt Pegasus Allgemein
Letzter Beitrag: DO5SPA
30.12.2023, 00:57
» Antworten: 0
» Ansichten: 335
Einsteigerklasse - Neue A...
Forum: Allgemeine Amateurfunk-News
Letzter Beitrag: DM8ANE_Mane
23.09.2023, 05:15
» Antworten: 1
» Ansichten: 1,448
[WIRES-X] Gesperrte Nodes...
Forum: Fragen / Antworten / Anleitungen zum Yaesu DR-1-X / DR-2-X / HRI-200
Letzter Beitrag: DO5SPA
22.09.2023, 00:11
» Antworten: 1
» Ansichten: 4,931
Icom terminal Mode Icom 9...
Forum: Support zum Thema XLR/ XLX D* Reflektor XLR/XLX021 B
Letzter Beitrag: DO5SPA
19.11.2022, 20:52
» Antworten: 5
» Ansichten: 7,757
Anytone 878 DMR-Funkgeät ...
Forum: Allgemeine Amateurfunk-News
Letzter Beitrag: do6hm
17.11.2022, 18:57
» Antworten: 0
» Ansichten: 893

 
  Übersicht Vernetzung im Pegasus
Geschrieben von: DO5SPA - 30.12.2023, 00:57 - Forum: Support Projekt Pegasus Allgemein - Keine Antworten

Pegasus 1
(Multisystem mit "Vollprogramm")

Angebunden an:

Brandmeister DMR via TG: 262810
YAESU - WiresX via  "DL-Pegasus" (ID 44196)
YSF Reflektor via  DE-Pegasus (Multisystem) (ID:74154)
IPSC2 DMR-DL via TG 8021 / TS2 (ipsc.dmr-dl.netPort 55555)
APCO P25 via TG 10328
NXDN via TG 20328
D-Star via  XLX 021 Modul B
Peanut via  DE-XRF021B
YCS via FCS 262-93
Echolink via Node ID 7112780 (DB0BZA)
eigener HB-LINK DMR Master -TG xx (via mmdvm für Interne Teamnutzung)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pegasus 2

(Ausweichsystem mit dem"nötigsten" :-)

Brandmeister DMR TG: 262811
YSF Reflektor via  DE-Pegasus2  (ID:21235)
IPSC2 DMR-DL via TG 8022 im TS2
D-Star via  XLX 021 Modul C
sowie eigener HB-LINK DMR Master - TG:xy (via mmdvm für Interne Teamnutzung)


- YAESU - WiresX - nicht angebunden
- APCO P25 - nicht angebunden
- NXDN - nicht angebunden
- Peanut - nicht angebunden
- YCS - nicht angebunden
- Echolink - nicht angebunden

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pegasus 3

Reines Testsystem für Pegasus Team

YSF via DE-Pegasus3 (Testsystem) (ID:43108)

Kurz mal zusammengefasst.

Drucke diesen Beitrag

  Anytone 878 DMR-Funkgeät neue Firmware
Geschrieben von: do6hm - 17.11.2022, 18:57 - Forum: Allgemeine Amateurfunk-News - Keine Antworten

Auf der Webseite des Herstellers erscheint ein Link zu folgender Firmware 3.00 bzw 3.01


http://www.anytone.de/

https://www.anytone.net/download

Drucke diesen Beitrag

  Einsteigerklasse - Neue AFU-VO
Geschrieben von: do6hm - 08.09.2022, 21:16 - Forum: Allgemeine Amateurfunk-News - Antworten (1)

Beim Ministerium liegt ein Einwurf für eine Änderung der AFU-VO vor.
Geplant ist u.a. die Einführung einer Einsteiger-Klasse N vor.

https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Downloa...onFile&v=4


VY 73 Wolfgang DO6HM


.pdf   2.VO-Änderung-Amateurfunkverordnung.pdf (Größe: 287.07 KB / Downloads: 1)

Drucke diesen Beitrag

  FT991A von DN auf VW umschalten
Geschrieben von: DO7STL - 07.10.2021, 20:42 - Forum: Allgemeine Amateurfunk-News - Keine Antworten

Hallo
Ich hab das Handbuch vom Yaesu FT991A schon zum xten mal durchgeblättert .Wenn ich auf C4FM gehe geht der Transitiver Automatisch in DN mode .Wo kann ich ihn sagen das ich für local Betrieb auf die breitere bessere Modulation VW Mode möchte
Ich bitte um Hilfe
danke
de Stefan DO7STL

Drucke diesen Beitrag

  M17 Anbindung offline
Geschrieben von: DL1BZ - 17.06.2021, 13:36 - Forum: Support zum Thema Pegasus M17 Reflektor (M17-PEG Modul D) - Keine Antworten

Bis auf weiteres ist die Anbindung des M17-Reflektors an die PEGASUS-Multibridge außer Betrieb. Die eingesetze Software weist nicht die Stabilität auf, die für einen produktiven Betrieb erforderlich wäre. Der M17-Reflektor an sich bleibt in Betrieb, die Anbindung an den Rest ist jetzt außer Funktion.

Es war eh alles nur als ein Alpha-Test gedacht. Solche Tests erzeugen Ergebnisse, die man entsprechend aus- bzw. bewerten muss. In diesem Fall konnte die Stabilität, Qualität und Funktionssicherheit nicht das zu erwartende Level erreichen.

Sollte sich hier in Sachen Softwareentwicklung etwas Neues ergegen, was seit Beginn des Jahres 2021 nicht der Fall war, greife ich das Thema M17 erneut auf.

73 Heiko, DL1BZ

Drucke diesen Beitrag

  Relais DB0PV
Geschrieben von: do1jml - 26.03.2021, 18:42 - Forum: Support zum Thema Wires-X - Antworten (3)

Grüsse aus Müchen.

Für mich ist Wires-X neu. Ich versuche die Anweisungen laut diese Seite zu folgen:
https://projekt-pegasus.net/zugang-via-wires-x-relais/

Gleiches Relais: DB0PV auf 438.525. Das Relais erreiche ich auch, ich kann die QSO hören und werde auch in C4FM gehört. "DN"-Modus ausgewählt. Aber die Taste "X" bringt nichts: nach einige Sekunde piepst das Gerät aber kommt nie zu einem "Connect". Vermutlich mache ich was falsches aber was?

Drucke diesen Beitrag