Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE HRI-200 / 991a
#11
(17.07.2024, 21:16)DO5SPA schrieb: wenn du in Mainburg bist versuch doch mal den Landshuter repeater zu connecten.
Anleitung zum connect ist hier.. am Beispiel.
https://forum.projekt-pegasus.net/showthread.php?tid=38

DB0OSH hat die QRG 438.250. Wenn du das nicht erreichst dann ist deine Reichweite nicht groß genug... (leistung rauf)
ggf ist der repeater in deiner region um Mainburg etwas Schwach auf der brus (geht lleider nicht zu ändern)

Dann müsstest du in den PDN Mudus wechseln und dein HRi an PC und 991 anschließen und natürlich dann brauchst du das.
Eine Id bei Yaesu besorgen um per PDn qrv zu sein. ( Du machst dir quasi per pDn Mode einen eigenen Minirepeater/Hotspot)
Die Daten von ayesu im Wiresx Programm eintragen und der PDn anleitung von Yaesu folgen... Portgedöns und so)
Bzgl der Einrichtung kannst du dich gern mal an den DL1DLX Stefan wenden. der ist aus dem raum Landshut und im Pegasus der Guru bzgl WiresX
wenn du mir ne Handynummer etc. per PN zukommen lässt reich ich die gern an dich weiter. dann kann er mit dir deine Station einrichten das alles passt.
Die WiresX Software birgt auch viele "verstellmöglichkeiten" die dir evtl Probleme im Betrieb machen könnten !

beste Grüße


Den Landshuter erreiche ich leider nicht, ich habe ein Berg im Rücken, aber den DG0POP auf 439.075 erreiche ich ohne Problem und habe da auch keine Probleme mit C4FM.
Die Yaesu ID Habe ich schon Wink
Danke für deine ausführliche Antwort.  Heart

73, Carsten
Shack:
Yaesu FT-991a 2m/70cm an Diamond X-300 ( Dachmontage ) , die HF/50MHz Seite wird mit einer Bonito EndFed 10-80m , Umschaltbar auf 10m Band Dipol ca. 6m über Grund gefüttert.
Yaesu FT-5D 
NooEleck SDR an SkyBand SE  ( Dachmontage )

Dachboden:
Raspberry PI mit Radarbox24 Stick ( ID EXTRPI625711 ) an Selbstbau 1090MHz Antenne am Dachstuhlfenster
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste