Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVSwitch und DVSwitch Mobile
#1
Hallo zusammen.

Ich mache mal den Anfang (?)

Ich habe einen DVSwitch Server auf einem Raspi 4 stabil laufen und es funktioniert auch die Android App DVSWitch Mobile auf meinem Handy, Tablet und F40 POC Gerät. Alles supi ohne Probleme.
Heute bekam ich ein gebrauchtes Inrico T298S.
Ich fand die Kombination mit einem zusätzlichem HF Teil für 70cm Reizvoll.
Leider stürzt die DVSwitch Mobile App auf diesem Gerät ab Sad
Bzw.: Wird gleich nach dem Start beendet.
Liegt es nun an der App, der Androidversion (4.4.2) oder an der "übersichtlichen" Speicherbestückung ( 2GB, 0,94GB noch frei) des Geräts ?
Habe schon um eine 16GB Karte erweitert und diese als zu beschreibendes Medium gewählt.

73 DO1RHC Rüdiger
Zitieren
#2
Vermutlich die alte Android Version....... sollte man mal gegenchecken. was steht denn im Android Appstore bzw auf der Webseite des Erstellers ? Meistens geben die Minimalanforderungen mit an.

gruss DO5SPA
Meine Hardware:
YAESU-FT-991-A (im Shack)  | YAESU-FTM-400XDE (im Auto)  | YAESU-FT-70-D
Retevis RT 3 / AnyTone D 868 UV (DMR)
My DB0TPS - MMDVM C4FM/DMR - Repeater sowie DAPNET TX @Altomuenster-JN58OJ im Lkr.DAH  
MMDVM-Dual-Hotspot (by BI7tJA)
Diamond X30/X50N  (2m/70cm) (12m über Grund)
Langdraht-Antenne (ca 23m) - 10m über Grund (10-160m)
QRV@2m/70cm/10/15/80/160m 
QRV in Wires-X / YSF / DMR in C4FM @ Projekt Pegasus !


DOK D22 - Soziale Medien & EFA-Eisenbahn-Funkamateure-München - DL0BZA - DB0BZA
Zitieren
#3
(13.12.2020, 11:24)DO5SPA schrieb: Vermutlich die alte Android Version....... sollte man mal gegenchecken. was steht denn im Android Appstore bzw auf der Webseite des Erstellers ? Meistens geben die Minimalanforderungen mit an.

gruss DO5SPA

Ist geklärt .... KiKat ist zu low Sad
Schade .... mal sehen was ich nun mit dem Mopped mache.
Habe ja zum Glück noch das F40 Smile
Zitieren
#4
(13.12.2020, 11:24)DO5SPA schrieb: Vermutlich die alte Android Version....... sollte man mal gegenchecken. was steht denn im Android Appstore bzw auf der Webseite des Erstellers ? Meistens geben die Minimalanforderungen mit an.

gruss DO5SPA

Sodele ..... "mal eben" andere Firmware auf das Gerät gespielt und DVSwitch Mobile lüppt Smile
Muss zwar nun sehen das ich die App für das HF Teil irgendwoher und irgendwie darauf installiere und noch rooten damit ich die nun nicht mehr passenden Imei's anpasse .... aber ich bin auf dem richtigen Weg Smile Smile Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste