Uwe aus Strausberg
(Newbie)
*

Registriert seit: 07.07.2023
Geburtstag: Nicht angegeben
Ortszeit: 28.04.2024 um 15:29
Status: Offline

Informationen über Uwe aus Strausberg
Registriert seit: 07.07.2023
Letzter Besuch: 24.03.2024, 20:18
Beiträge (gesamt): 0 (0 Beiträge pro Tag | 0 Prozent aller Beiträge)
Themen (gesamt): 0 (0 Themen pro Tag | 0 Prozent aller Themen)
Gesamte Onlinezeit: 25 Minuten, 19 Sekunden
Empfohlene Benutzer: 0
Bewertung: 0 [Details]
  
Zusätzliche Informationen über Uwe aus Strausberg
Wohnort: Strausberg/Brandenburg
Locator: JO62WM17
Bio: Ich bin Jahrgang 1963 und stamme ursprünglich aus Frankfurt/Main. Ich war CB Funker in den 1970er Jahren, danach ruhte das Hobby einige Jahrzehnte. Ich habe dann 2022 den Fieldday vom DARC OV Y21 (Strausberg) besucht und wurde direkt vom "AFU" Fieber angesteckt. Die E-Lizenz habe ich im April 2023 erhalten, die A Lizenz wird demnächst angegangen. Wird für mich aber eher etwas mühsam werden, da ich ich im Marketing eines Musikunternehmens arbeite und nicht wirklich der "Tech Nerd" bin. Ich lerne aber jeden Tag etwas Neues in Sachen AFU dazu, unfassbar wie vielseitig das Hobby ist. Über meine Wires X Aktivität (ich habe, aus Mangel eines nahegelegenen Zugangs, einen eigenen Zugang via HRI 200 und FTM 200D aufgebaut) bin ich dann auf das Projekt Pegasus gestoßen und finde das sehr spannend. Ich freue mich schon auf den gemeinsamen Austausch. 73 DO1UG / Uwe
PS: eine Radio ID habe ich beantragt, die dürfte demnächst eintreffen.