Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Image Backup von der Mico SD Karte
#1
Habe mal versucht ein Backup (Image) von meiner original Micro SD Karte vom Jumbo-Star zu ziehen. Und musste feststellen das das Image dann nicht mehr auf eine meiner SD Karten passt. (zu gross). Also am besten man nimmt erst
gar nicht erst die mitgelieferte SD Karte sondern gleich eine von nicht "noname" 
Das verkleinern von einer Image Datei kann ja durchgeführt werden. Ist aber nicht ganz so einfach!

Musste heute auch schon einen harten Reset durchführen weil die WLAN Verbindung vom Jumbo-Star zum Router weg war. Hoffe nicht das dieses schon die ersten Ausfall Erscheinungen sind der original SD Karte sind.

update vom 21.04.2019: nun geht immer nach hartem Reset nach kurzer Zeit nichts mehr. Keine WLAN Verbindung. Und das Display  zeigt irgendwelchen Müll an  Sad
Zitieren
#2
Oweh ! Du Brauchst kein Image clonen !
Es reicht wenn du im Pistar unter http://ipadresse/admin/config_backup.php da einfach ein Backup machst und wenn mal was net so passt oder doch mal das Image crasht kannst du es nach neu aufspielen dein backup wieder einspielen und dann sollte bis auf 1-3 kleinigkeiten alles wieder laufen.

73 de DO5SPA
Meine Hardware:
YAESU-FT-991-A (im Shack)  | YAESU-FT-M-100 / FTM 400XDE (im Auto)  | YAESU-FT-70-D
Retevis RT 3 / AnyTone D 868 UV (DMR)
My DB0TPS - MMDVM C4FM/DMR - Repeater sowie DAPNET TX @Altomuenster-JN58OJ im Lkr.DAH  
SharkRF openSPOT& MMDVM-Dual-Hotspot
Diamond X30/X50N  (2m/70cm) (12m über Grund)
Langdraht-Antenne (ca 23m) - 10m über Grund (10-160m)
QRV@2m/70cm/10/15/80/160m 
QRV in Wires-X / YSF / DMR in C4FM @ Projekt Pegasus !


DOK C06 - Dachau & EFA-Eisenbahn-Funkamateure-München - DL0BZA - DB0BZA



Zitieren
#3
ja - genau so habe ich es gemacht. Nun aber mit einer SanDisk Ultra HC A1.
Zitieren
#4
Super Bernd. Schön das nun alles klappt.
Bei den Micro-SD Karten gibt's auch mal Probleme. Hatten wir ja besprochen. Generell ist eine Marken-Micro-SD einer "Noname" vorzuziehen.

73 de DO5SPA
Meine Hardware:
YAESU-FT-991-A (im Shack)  | YAESU-FT-M-100 / FTM 400XDE (im Auto)  | YAESU-FT-70-D
Retevis RT 3 / AnyTone D 868 UV (DMR)
My DB0TPS - MMDVM C4FM/DMR - Repeater sowie DAPNET TX @Altomuenster-JN58OJ im Lkr.DAH  
SharkRF openSPOT& MMDVM-Dual-Hotspot
Diamond X30/X50N  (2m/70cm) (12m über Grund)
Langdraht-Antenne (ca 23m) - 10m über Grund (10-160m)
QRV@2m/70cm/10/15/80/160m 
QRV in Wires-X / YSF / DMR in C4FM @ Projekt Pegasus !


DOK C06 - Dachau & EFA-Eisenbahn-Funkamateure-München - DL0BZA - DB0BZA



Zitieren
#5
OK, nun auch mit Raspi 2 und LAN- schon einige Tage stabil ! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste