Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum FT3
#3
Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Antwort



nur damit wir nicht aneinander vorbei reden - ich rede vom Yaesu FT3


ich drücke auf (DISP) dann auf (GM) dann kommen zwei Optionen (1 DP-ID LIST)  und (2 RADIO ID CHECK)
bei (2 RADIO ID CHECK) erscheint bei mir ein EA5CV.
das sehe ich als spanisches Rufzeichen.
die URL ist die Yaesu.com- Seite auf der die Anleitungen für die unterschiedlichen Optionen zum runterladen dargestellt werden.
bei der Seite für GM Nutzung steht es ziemlich auf der letzten Seite das das call nicht geändert werden kann.


Gut, wenn es für mich keinen Nachteil darstellt, werde ich da keinen großen Wirbel machen. Es hat mich nur irritiert das es so ist.



Was das verbinden mit dem PC angeht, bin ich auf einem Beitrag von dir vom 22.12.2019 erst darauf aufmerksam geworden.
Ich hatte das als gute Idee gesehen über das Internet Verbindung zum Relais herstellen zu können.
Habe ich da etwa was falsch verstanden?

Aber dein Hinweis zu den Kabeln ist gut, ich habe nur eines und zwar das was bei der Lieferung des Funkgerätes dabei war.

Dann muss ich mir doch noch eines zulegen.

Vielleicht besorg ich mir auch einen Hotspot, dann wäre ich flexibler.
Ich habe mich noch nicht entscheiden können, was ich mache...

Hast du einen Tip?
Mein Problem ist, das ich von daheim den Olympiaturm und das NJ öffnen kann.
Bisher ist es mir nicht gelungen daheim DB0BZA zu öffnen.
Das NJ und DB0BZA dürften eigentlich nicht weit auseinander sein?
Sind doch beide in Freimann?


LG Sepp  DC7SEP
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zum FT3 - von DC7SEP - 04.01.2020, 21:22
RE: Fragen zum FT3 - von DL1DLX - 05.01.2020, 13:44
RE: Fragen zum FT3 - von DC7SEP - 05.01.2020, 22:37
RE: Fragen zum FT3 - von DL1DLX - 06.01.2020, 01:15
RE: Fragen zum FT3 - von HB9FGW - 03.02.2021, 16:31
RE: Fragen zum FT3 - von DO7STL - 16.05.2022, 19:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste