Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Push der Favoriten funktioniert nicht für alle Betriebsarten
#3
Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Antwort. Also, das Logfile sagt ja, dass die DMR_node_list.txt unter  /tmp zu finden sein sollte. Da steht aber nichts. Die Dateien findet man aber unter
/var/lib/dvswitch/dvs/tgdb. Vielleicht werden sie ja nach der Übertragung aus /tmp wieder rausgelöscht. 

>>>>> Screen Raspi

pi@raspberrypi:/var/lib/dvswitch/dvs/tgdb $ ls -l
total 112
-rw-r--r-- 1 root root    40 Dec 15 18:32 DMR_fvrt_list.txt
-rw-r--r-- 1 root root 31106 Dec 15 20:17 DMR_node_list.txt
-rw-r--r-- 1 root root    19 Dec 15 12:14 DSTAR_fvrt_list.txt
-rw-r--r-- 1 root root  341 Dec 15 20:17 DSTAR_node_list.txt
drwxr-xr-x 2 root root  4096 Dec 13 11:13 EN
drwxr-xr-x 2 root root  4096 Dec 13 11:13 KR
-rw-r--r-- 1 root root    15 Dec 15 12:14 NXDN_fvrt_list.txt
-rw-r--r-- 1 root root  3117 Dec 15 20:17 NXDN_node_list.txt
-rw-r--r-- 1 root root    15 Dec 15 12:14 P25_fvrt_list.txt
-rw-r--r-- 1 root root  4596 Dec 15 20:17 P25_node_list.txt
-rw-r--r-- 1 root root    52 Dec 15 12:17 YSF_fvrt_list.txt
-rw-r--r-- 1 root root 32892 Dec 15 20:17 YSF_node_list.txt

<<<<< Screen Raspi

In den Favoriten stehen jetzt meine editierten Favoriten drin:

>>>>>Screen Raspi

pi@raspberrypi:/var/lib/dvswitch/dvs/tgdb $ more DMR_fvrt_list.txt
4000|||Unlink
262810|||PEGASUS-PROJEKT
pi@raspberrypi:/var/lib/dvswitch/dvs/tgdb $ more YSF_fvrt_list.txt
disconnect|||Unlink
74154||PEGASUS
99999||Parrot
pi@raspberrypi:/var/lib/dvswitch/dvs/tgdb $ more DSTAR_fvrt_list.txt
      U|||Unlink

<<<<<Screen Raspi


Aber die DVSwitch Mobile App meckert über die DMR_node_list.txt und die YSF_node_list.txt. Die habe ich natürlich NICHT editiert. Die Dateien enthalten die vordefinierten Knoten. Vielleicht hat der Fehler was mit der Größe der Dateien zu tun, da die DMR_node_list.txt und die YSF_node_list.txt viel größer als die anderen Dateien sind. Also, wenn Übertragungsfehler auftreten sollten, dann in den beiden großen Dateien mit der größten Wahrscheinlichkeit. Das ist aber nur eine Vermutung.

LG, Andy (DO7JAJ)

Noch einer kleiner Nachtrag zum vorherigen Post:

Um Übertragungsfehler zu minimieren, habe ich Smartphone und Raspi direkt neben den Router (Speedport) gelegt. Bringt aber nichts.

Prinzipiell geht die Übertragung aber. Bei NXDN kann ich die Favoriten editieren und das wird dann auch auf dem Smartphone übernommen.

Allerdings kommen bei DSTAR, NXDN und P25 sporadisch auch mal Fehlermeldungen, dass der Empfang nicht geklappt hat. Aber nur so jedes 5.Mal vielleicht. Und wie gesagt, DMR und YSF hat noch nie geklappt.

LG, Andy (DO7JAJ)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Push der Favoriten funktioniert nicht für alle Betriebsarten - von Andy_123 - 16.12.2020, 14:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste