Projekt Pegasus Forum
TG 262 loswerden aber wie..... ? - Druckversion

+- Projekt Pegasus Forum (https://forum.projekt-pegasus.net)
+-- Forum: Hard & Softwaresupport Raspberry / Pc / Hotspot & Eigenbau-Relais-Lösungen (https://forum.projekt-pegasus.net/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Forum: Fragen / Antworten / Anleitungen zum Raspberry Pi mit Zumspot / Blue-DV / DV-Mega / Sonstige (https://forum.projekt-pegasus.net/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Thema: TG 262 loswerden aber wie..... ? (/showthread.php?tid=67)



TG 262 loswerden aber wie..... ? - DH1IS - 08.03.2018

Leute ich kann machen im brandmeister Dashboard was ich will ich komm net von der 262 raus. Hatt jemand eine Idee , im edit Modus gelöscht , prima. Kommt immer wieder rein. In der pi-Star nur den Zeitschlitz 2 abonniert, egal 262 ist drin.


RE: Tg 262 - DO5SPA - 08.03.2018

Mach mal einen Reboot deines Hotspot und lass ihn sich mal neu einbuchen ins Netz.
Ggf hast du die 262 am Gerät in der RX Liste drin?
Vielleicht ist es auch ein Bug im Hotspot bzw Pistar image......?

Wenns im Dashboard raus ist im BM dann sollte es eigentlich am Hotspot nicht ankommen. Deswegen hab ich gemeint den Hotspot neu Starten und den neu einbuchen lassen.....

Berichte mal.....

73 de DO5SPA


RE: Tg 262 - DG5LC - 08.03.2018

Im Zweifel auch nach einem Firmware-Update schauen!


RE: Tg 262 - DH1IS - 08.03.2018

Also mal reboot gemacht, es ist draußen die 262. weiß aber auch nicht wie ich diese reinbekommen habe. Vermutung ist das wenn ich mal auf der 262 sende diese scheinbar übernommen wird. Ist nur meine Vermutung, da ich vorher also am Montag die 262 in pi-Star nicht gesehen haben, erst als ich mal gesendet habe in 262 ist düse drin.


RE: Tg 262 - DO5SPA - 08.03.2018

Schön wenn sie jetzt wieder weg ist deine 262 ;-)
Auf einem DMR Relais ist es so das wen eine TG dynamisch gebucht wird diese nach ca 10 min wieder abfällt.
Wie es sich bei deinem Hotspot verhält kann ich nur vermuten.
Sollte aber meines erachtens auch so sein.....
Das wäre ja schlimm sonst würden die DMR Relais ja regelmässig rebootet werden müssen, damit alle Dyn. TG´s auch wirklich weg sind..... ;-)

wichtig ist das es wieder läuft.... Ansonsten beobachten und vielleicht mal log ausm Pistar Image mit posten als "CODE"


73 de DO5SPA