Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.16 (Linux)
|
![]() |
AKTUELLER D-Star Reflektor Test XLX 021 Modul B - Druckversion +- Projekt Pegasus Forum (https://forum.projekt-pegasus.net) +-- Forum: Support Projekt Pegasus (https://forum.projekt-pegasus.net/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Support zum Thema XLR/ XLX D* Reflektor XLR/XLX021 B (https://forum.projekt-pegasus.net/forumdisplay.php?fid=49) +--- Thema: AKTUELLER D-Star Reflektor Test XLX 021 Modul B (/showthread.php?tid=35) Seiten:
1
2
|
AKTUELLER D-Star Reflektor Test XLX 021 Modul B - DO5SPA - 27.01.2018 Hier gibts Informationen zum D-Star Reflektor und der Anbindung in Pegasus Netz Betatest und alles drum herum. 73 de DO5SPA RE: D-Star Reflektor Test - DO5SPA - 05.01.2019 Connectierung via: - XLX 021 Modul B (via DTMF *021B ) (direkt via D-Star Relais) (ungetestet) - XRF 021 Modul B via (Protokoll: Dplus / DExtra) -> TEST OK - REF 021 Modul B via (Protokoll: Dplus) -> Test OK - DCS 021 Modul B via (Protokoll: DCS) -> Test OK Wichtig das ihr zum Modul B connected ! Alle anderen Module sind nicht angebunden. Dashboard findet ihr hier: http://xrf.projekt-pegasus.net Achtung das Dashboard hat nen kleinen Zeitversatz in der Anzeige der derzeit sprechenden Station. Aber der rest ist ziemlich "flink" :-) Bitte testen ! Quer von DSTAR nach DMR / YSF / Wires-X und zurück :-) Bitte um kurze Rückmeldung hier im Thread ! 73 de DO5SPA RE: AKTUELLER D-Star Reflektor Test XLX 021 Modul A - DM9LSB Juergen - 02.03.2019 Hallo, seit gestern, 01.03.2019 kann ich Pegasus nur noch ueber XRF 021 Modul B erreichen, nicht mehr XRF 021 Modul A. Bleibt das so, oder wird wieder auf A gewechselt? vy73 de Juergen , DM9LSB RE: AKTUELLER D-Star Reflektor Test XLX 021 Modul A - DO5SPA - 02.03.2019 Bleibt auf B im neuen System. 73 de DO5SPA RE: AKTUELLER D-Star Reflektor Test XLX 021 Modul A - DM9LSB Juergen - 08.03.2019 Hallo Pegasus - Team, 'nur eine Rueckinfo bezueglich der aktuellen D-Star Transcodierung... Ich nutze ein Icom ID-51 mit einem Raspberry Hotspot. Nach der Umstellung am 1.3. waren alle QSO's UFB, keine ab und an Zisch-Geraeusche, wo die QSOs nicht decodiert worden. Alles Bestens! Dies habe ich ca. eine Woche via D-Star verfolgt, was wirklich gut lief. Seit heute bin ich wieder in D-Star QRV und schon den ganzen Morgen stand-by. Der Morgen ist sehr belebt, aber kein einziges QSO, auch von bekannten QSO Partnern wird transcodiert. vy73 de Juergen, DM9LSB RE: AKTUELLER D-Star Reflektor Test XLX 021 Modul B - DO5SPA - 08.03.2019 Wir haben nichts geänderrt. Hatte vorhin qso von ysf zu Dstar mit dk5cq der via dstar und hotspot rein ist ohne probleme (Gerät:id51? bei dk5cq) 73 de DO5SPA RE: D-Star Reflektor Test - DK5CQ - 26.03.2019 (05.01.2019, 23:36)DO5SPA schrieb: Connectierung via: Hallo, wie komme ich mittels MMDVM Dual-Hotspot via D-Star auf die Pegasus Multib. Seite? Mit meinem DV4mini nach Änderung der IP-Adresse auf dem XRF-021B kein Problem. Mit meinem ID-51 via oben erwähnten Hotspot sowohl mit B012B und D021B kein Erfolg! 73 de DK5CQ RE: AKTUELLER D-Star Reflektor Test XLX 021 Modul B - DO5SPA - 26.03.2019 Hallo HaJü, Falsches Protokoll ? Erläutere mal bitte genauer. Ich habe leider hier kein D* gerät zur verfügung um das nachzustellen, vermute aber fehlkonfig des Gerätes / Hotspots? Ansonsten kann ich dir dem DM9LSB empfehlen mal anzusprechen. Mit dem solltest du ja schon Kontakt haben. Der verwendet da auch wohl Dstar direkt als Einstieg. 73 de DO5SPA RE: AKTUELLER D-Star Reflektor Test XLX 021 Modul B - DK5CQ - 26.03.2019 (26.03.2019, 22:21)DO5SPA schrieb: Hallo HaJü, Hallo Sven, danke Dir für die schnelle Antwort. Ja mit Jürgen (DM9LSB) bin ich viel in Kontakt und über Ihn habe ich meine C4FM Einstellungen im DV4mini (Dstar - C4FM) durch geänderte IP-Adresse in Funktion gebracht. Selbige IP-Adresse (78.46.11.69) sollte auch beim Zugang MMDVM-Hotspot über D-Star zu C4FM mit entsprechenden Reflektor geändert werden. Ein mir bekannter Om ( DO4MAT - Mattias ) hat Selbiges erfolgreich durchgeführt. Ansonsten bin ich mir nicht bewußt ein falsches Protokoll zu nutzen, denn soweit funktioniert ja alles hier Bestens. Möchte diesen MMDV Dual Hotspot mobil über D-Star (ID-4100) mittels Handy-Hotspot nutzen und dann - wenn möglich - auch per DTMF Zugang zum Pegasus zu bekommen. 73 de DK5CQ RE: AKTUELLER D-Star Reflektor Test XLX 021 Modul B - DO5SPA - 29.03.2019 Lass uns die Gaudi am Wochenende mal bequatschen.... vllt. ist irgendwo was "verbogen" in den Einstellungen... wer weiss :-) ![]() 73 de DO5SPA |