Projekt Pegasus Forum
Relais DB0PV - Druckversion

+- Projekt Pegasus Forum (https://forum.projekt-pegasus.net)
+-- Forum: Support Projekt Pegasus (https://forum.projekt-pegasus.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Support zum Thema Wires-X (https://forum.projekt-pegasus.net/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Relais DB0PV (/showthread.php?tid=267)



Relais DB0PV - do1jml - 26.03.2021

Grüsse aus Müchen.

Für mich ist Wires-X neu. Ich versuche die Anweisungen laut diese Seite zu folgen:
https://projekt-pegasus.net/zugang-via-wires-x-relais/

Gleiches Relais: DB0PV auf 438.525. Das Relais erreiche ich auch, ich kann die QSO hören und werde auch in C4FM gehört. "DN"-Modus ausgewählt. Aber die Taste "X" bringt nichts: nach einige Sekunde piepst das Gerät aber kommt nie zu einem "Connect". Vermutlich mache ich was falsches aber was?


RE: Relais DB0PV - do1jml - 28.03.2021

Heute scheint es zu klappen. Es scheint, dass das Relais nur vorübergehend gestört war.


RE: Relais DB0PV - do1jml - 05.04.2021

Noch eine Frage: über DB0PV kann ich zwar verschiedene Gruppe abonnieren aber "DL-Pegasus" nicht. Ich bekomme immer wieder die Meldung "Busy error". Woran könnte die Fehlermeldung liegen?


RE: Relais DB0PV - DO5SPA - 22.08.2021

Möglich das die Internetanbindung des DB0PV immer mal gestört ist.
Auch wäre es möglich das ein Sysop den Raumzugang zum Pegasus auf die #blacklist gesetzt hat....
Man weiss es nicht.

PS. Sorry für die späte Antwort