Projekt Pegasus Forum
Whitesticker im Pegasus Verbund willkommen ! - Druckversion

+- Projekt Pegasus Forum (https://forum.projekt-pegasus.net)
+-- Forum: Support Projekt Pegasus (https://forum.projekt-pegasus.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Support für Whitsticker - Whitesticker Themen (https://forum.projekt-pegasus.net/forumdisplay.php?fid=52)
+--- Thema: Whitesticker im Pegasus Verbund willkommen ! (/showthread.php?tid=188)



Whitesticker im Pegasus Verbund willkommen ! - DO5SPA - 13.04.2019

Hallo zusammen.

Im Pegasus finden sich recht viele Whitesticker die wir gern willkommen heissen.
Wir unterstützen euch bei der Einrichtung eurer Geräte sowie Codeplugs etc.
Ebenso schauen wir auch, das unsere Webseite sowie das Forum immer up to date ist und bzgl. Barrierefreiheit alle Anforderungen erfüllt.

Im Raum Sachsen Anhalt um Naumburg ist DG7THT als Ansprechpartner für Codeplugs und Einstellereien schon bei vielen OM´S tätig geworden.
Wir wollen das noch etwas besser ausbauen und bitten um Informationne wer wo Whitesticker in der Umgebung hat denen er geholfen hat QRV zu werden.
Ziel ist es das wir überregional ein paar Ansprechpartner haben an die sich die Whitesticker OM´s und natürlich auch YL´s wenden können.
Ich selbst habe schon dem ein oder anderen OM unterstützung geleistet. Für mich selbstverständlich, denn es gebietet unserer AFU Kodex; genannt HAMSPIRIT.
Wir vom Pegasus Team unterstützen natürlich auch alle soweit es geht wenn es irgendwo bei jemandem hakt und ein Gerät oder Hotspot oder was auch immer nicht so mag.

Wer bezüglich der Ausbildung als Whitesticker noch Ansprechpartner sucht und z.B. seine Lizenz aufstocken möchte dem sei die Webseite von Falk (DO5HBF) ans Herz gelegt. Dort findet ihr zahlreiche Informationen und mehr rund um AFU und Blinde und Sehbehinderte beim Amateurfunk. Downloadtipps und mehr......
Amateurfunk lesen! Amateurfunk hören! Amateurfunk lernen! Amateurfunk verwenden! DO5HBF´s Webseite 

Exclamation Wir bitten euch daher hier gern ruhig mal ein paar Namen und Rufzeichen zu posten. Exclamation 


73 de DO5SPA


RE: Whitesticker im Pegasus Verbund willkommen ! - dl4ali - 19.04.2019

Hallo Sven,

das ist eine top Initiative und Beitrag von Dir.

Gut bin kein Withesticker im direkten Sinne, gehöre mit meiner Behinderung eigendlich auch zu der Gruppe von Menschen.
Mit unseren schönen Hobby bleiben wir Behinderte in Kontakt. Das ist ganz wichtig um persönlich nicht unter zugehen.


Bin gern Bereit in meiner Region mit meinen Möglichkeiten zu helfen. Möglichkeiten sind vorhanden.wie Audio Datein erstellen im Daisy Format usw.

vy 73 de Steffen DL4ALI
(sysop db0sbl)


RE: Whitesticker im Pegasus Verbund willkommen ! - DO5SPA - 08.06.2019

Vielleicht kann sich mal jemand über die Sprachmodule / Sprachausgabe bei den Yaesu Geräten (explizit beim FTM 100 sowie dem FTM 400) äussern.

Stefan (DL1DLX) möchte das demnächst zusammen mit und für einen Whitesticker testen.

Was wird da alles angesagt bei dem Sprachausgabemodul ?


RE: Sprachausgabe - dl4ali - 08.06.2019

Hi Sven,

hab .z.Zt noch keine Sparachausgabe im FTM-100 ...
Kümmere mich drum. Hoffe das ich nextes WE was berichten kann. Bestellung ist gerade raus.

73 de Steffen DL4ALI


RE: Whitesticker im Pegasus Verbund willkommen ! - DO5SPA - 08.06.2019

Das ist ja cool bei dem Preis für das sprachmodul ist ja nix kaputt wenn’s nicht so alles sagt. Da habe ich schon wesentlich mehr Geld für anderen „mist unnötigerweise ausgegeben der gar nicht ging.


RE: Whitesticker im Pegasus Verbund willkommen ! - DO5SPA - 08.06.2019

Übrigens Whitesticker können unsere Telegram Gruppe auch nutzen. Seit einiger Zeit wird das auch unterstützt via Text to speech bzw. VoiceOver.
Das nur mal am Rande erwähnt.


RE: Whitesticker im Pegasus Verbund willkommen ! - DO5SPA - 12.10.2020

Ich erhelt vor einiger Zeit die Info das das folgendes Gerät ideal für Whitesticker nutzbar ist und außerdem recht günstig daher geht.
Nutzbar mit alternativer Firmware openGD77 !

BAOFENG DM 1801

(kostet um die 50€)

Fragen dazu könnt ihr hier im Forum stellen.
DO4YNH hat sowas bereits in Benutzung (kein Whitesticker)
Der wird sicher Fragen diesbezüglich beantworten !