Projekt Pegasus Forum

Normale Version: Fehlermeldung code=1040100
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,
ich hatte vorhin folgende Fehlermeldung, welche in der Wires-X Oberfläche angezeigt wurde.

wires x digital transceiver error reset code=1040100

Mein FTM100-D hat sich dann auch ausgeschaltet bzw erst ausgeschaltet und dann kam die Fehlermeldung.

Weis jemand was das bedeutet ?

Gruß und 73 Wolfgang
Hallo Wolfgang,

der Fehler ist zwischen Software und HRI-200 die USB Verbindung ist dort kurz abgerissen.

Tausch mal das mitgelieferte USB Kabel aus durch eins was Werkseitig 2 Ferritkerne hat.
Danke Stefan, werde ich machen.
kein problem gib dann bitte rückmeldung Wink
läuft jetzt seit der Umstellung mit dem Kabel einwandfrei durch, scheint wohl der Fehler gewesen zu sein

73 Wolfgang

DO9LL / Sysop von DO0LL