Projekt Pegasus Forum

Normale Version: Relais DB0PV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüsse aus Müchen.

Für mich ist Wires-X neu. Ich versuche die Anweisungen laut diese Seite zu folgen:
https://projekt-pegasus.net/zugang-via-wires-x-relais/

Gleiches Relais: DB0PV auf 438.525. Das Relais erreiche ich auch, ich kann die QSO hören und werde auch in C4FM gehört. "DN"-Modus ausgewählt. Aber die Taste "X" bringt nichts: nach einige Sekunde piepst das Gerät aber kommt nie zu einem "Connect". Vermutlich mache ich was falsches aber was?
Heute scheint es zu klappen. Es scheint, dass das Relais nur vorübergehend gestört war.
Noch eine Frage: über DB0PV kann ich zwar verschiedene Gruppe abonnieren aber "DL-Pegasus" nicht. Ich bekomme immer wieder die Meldung "Busy error". Woran könnte die Fehlermeldung liegen?
Möglich das die Internetanbindung des DB0PV immer mal gestört ist.
Auch wäre es möglich das ein Sysop den Raumzugang zum Pegasus auf die #blacklist gesetzt hat....
Man weiss es nicht.

PS. Sorry für die späte Antwort