Projekt Pegasus Forum

Normale Version: Icom terminal Mode Icom 9700 / 705
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe OM´s,

die neuen ICOM Transiver haben die Möglichkeit, über den sogenannten Icom terminal Mode direkt über die Internetverbindung der Funkgeräte auf D-Star zuzugreifen zu können.
Daher meine Frage, ist es möglich, so auch auf Pegasus zugreifen zu können? Momentan gibt es nicht alt zu viele Icom terminal Mode Server, der XLX614 ist der einzige deutsche den ich kenne.
Danke für eure Unterstützung.


73 DL8DD
Martin
Ist bereits erledigt und umgesetzt !
den Beitrag hab ich jetzt mal in die XLX Sektion verschoben.
Hier mal eine Super Anleitung direkt auch am Projekt Pegasus erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=zb4z8qd8EyU

Danke an dieser Stelle an funkwelle.com ; Arthur ; DL2ART

73 de DO5SPA
Erst mal vielen Dank für die ganze Arbeit.

Ich habe mich sehr genau an das Video gehalten, es klappt auch alles soweit. Allerdings sind weitere Erklärungen sehr rar.

Also ich bin jetzt mit einem Reflektor verbunden, ok soweit. Wenn ich hier CQ rufe kann das jeder hören, der mit dem Reflektor verbunden ist.

Kann ich mich mit unserem örtlichen D-Star Relais verbinden? Oder mit anderen Räumen oder so?

Wo gibt es weitere Informationen?

Grüße
DO1GUM, Ulrich