Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Upload von Voice Messages in Local News bereich
#1
Servus!

ich habe ein Problem beim Upload von Sprachnachrichten in dem News-Bereich vom Wires-X Knoten mit einem FTM-400. Habe es in DB0PV-RPT und in DL-BAYERN ausprobiert. Mein Zugang ist ueber DB0PV.

Dabei wird der Upload als Completed angezeigt und ein neues File wird angelegt. Wenn ich das aber runterlade, dann wird zwar was abgespielt (C4FM Uebertragung durch Traeger erkennbar), aber Audio bleibt stumm.

Wenn ich das gleiche mit meinem FT1D mache, funktionierts einwandfrei.

Ich kann sowohl mit dem FT1D als auch mit dem FTM400 die Files runterladen und erfolgreich anhoeren, nur die Files, die mit dem FTM400 hochgeladen wurden sind stumm.

Ich dachte erst mein neues FTM400 sei defekt, aber QSOs funktionieren auch in C4FM einwandfrei.

Habe auch die Firmware kontrolliert -> Ist auf dem neuesten Stand (DSP:4.15 und Main:4.1).

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Danke und Schoene Gruesse
Basti
Zitieren
#2
Hallo Basti.
Das liegt wahrscheinlich am FTM 400.
Ich werde das bei Gelegenheit wenn ich in München bin und vorallem zeit habe mal testen.
Habe allerdings auf dem FTM100 noch die alte Firmware drauf.
Aber in der Clubstation steht ein FTM 100 mit neuer Firmware da kann man das auch mal testen.


gruss und 73 de
DO5SPA
Meine Hardware:
YAESU-FT-991-A (im Shack)  | YAESU-FTM-400XDE (im Auto)  | YAESU-FT-70-D
Retevis RT 3  (DMR)
My DB0TPS - MMDVM C4FM/DMR - Repeater sowie DAPNET TX @Altomuenster-JN58OJ im Lkr.DAH  
MMDVM-Dual-Hotspot (by BI7tJA)
Diamond X30/X50N  (2m/70cm) (12m über Grund)
Langdraht-Antenne (ca 23m) - 10m über Grund (10-160m)
QRV@2m/70cm/10/15/80/160m 
QRV in Wires-X / YSF / DMR in C4FM @ Projekt Pegasus !


DOK D22 - Soziale Medien & EFA-Eisenbahn-Funkamateure-München - DL0BZA - DB0BZA
Zitieren
#3
Hallo Basti,

habe gerade deine letzte Sprachnachricht (DL7MAC vom 20. Februar) aus dem News-Bereich von Wires-X im DL-BAYERN abgehört.
Mit meinem FTM100 war alles bei den Sprachnachrichten im News-Bereich von DL-BAYERN in Ordnung.

Hast du diese Sprachnachricht mit dem FT1D oder dem FTM400 hochgeladen ?

73 de Manfred DM8ANE
Manfred (Mane) Lichtenstern 
DM8ANE (DARC DOK C06 Ortsverband Dachau)
Zitieren
#4
Servus!

Vielen Dank fuer Eure Antworten!

Die Voice-Nachricht vom 20. wurde mit dem FT1D erstellt.

Aber es gibt Neues: Heute habe ich mich ueber DB0PV nicht ins Wires-X einloggen koennen (geht seit Freitag Nachmittag nicht mehr...), daher habe ich es ueber DB0BZA versucht. Bin dann ins News-Bereich von DL-Bayern reingegangen und nochmals ein Upload mit dem FTM400 versucht. Und siehe da, heute hat es einwandfrei funktioniert, sowohl Upload als auch Download!!! Smile

Damit ist das Problem noch nicht verstanden, aber der Fokus geht von meinem FTM400 eher in Richtung Zugangspunkt DB0PV.

Danke und schoene Gruesse
Basti
Zitieren
#5
Servus!

Noch ein Update von heute Abend:

Wires-X Verbindung über DB0PV klappt jetzt wieder und die Nachricht, die ich heute Morgen über DB0BZA auf DL-BAYERN erfolgreich hochgeladen hatte ist zwar sichtbar, aber wenn ich sie runterlade ist das File wieder stumm...

Andere OMs hatten auch schon ein paar Tests gemacht, z.B. habe ich eine Nachricht von DL1DLX gesehen, die einwandfrei hörbar ist, aber meine nachrichten nicht. Seltsam...

Gruesse
Basti
Zitieren
#6
Eventuell geht da das Problem in Richtung DB0PV ???!! Nur so eine Vermutung.
Fritz DL6MFY ist da wohl einer der Sysops.
Inwieweit der da nen Einblick hat kann ich leider nicht sagen.
Aber vielleicht loegt das Problem darin das das File unsauber heruntergeladen / raufgeladen wurde ?!

vy 73 de
DO5SPA
Meine Hardware:
YAESU-FT-991-A (im Shack)  | YAESU-FTM-400XDE (im Auto)  | YAESU-FT-70-D
Retevis RT 3  (DMR)
My DB0TPS - MMDVM C4FM/DMR - Repeater sowie DAPNET TX @Altomuenster-JN58OJ im Lkr.DAH  
MMDVM-Dual-Hotspot (by BI7tJA)
Diamond X30/X50N  (2m/70cm) (12m über Grund)
Langdraht-Antenne (ca 23m) - 10m über Grund (10-160m)
QRV@2m/70cm/10/15/80/160m 
QRV in Wires-X / YSF / DMR in C4FM @ Projekt Pegasus !


DOK D22 - Soziale Medien & EFA-Eisenbahn-Funkamateure-München - DL0BZA - DB0BZA
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste