Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YAESU FT1 Licht / Displaybeleuchtung
#8
(19.03.2018, 21:16)DO5SPA schrieb: Leider konnte ich über den Expertenmodus nichts ausfindig machen.

Also musst du wahrscheinlich genauso wie ich damit leben, das das Display dauerhaft an ist oder wie man ja einstellen kann nach einer gewissen Zeit aus geht.
So wie bei anderen Geräten das das display kurz angeht ist mir da keine Modifikation, sowohl beim Yaesu FT1 als auch beim FT2 bekannt.
Das ärgert mich leider auch etwas da mich das ein wenig stört bei meinem FT2 aber wenn du im dunkeln funkst solltest du vielleicht die Displaybeleuchtung dauerhaft anhaben.... Wink
So viel Akku wirds dann auch nicht "fressen"

Sollte ich aber irgendwo was hören werde ich das natürlich hier kundtun.... Hab ja auch ein interesse dran in gewisser weise das beim FT2 so zu haben Wink

73 de DO5SPA

Hallo Sven,

danke Dir für die Information.
Damit hat sich meine Vermutung bestätigt hinsichtlich Display-Beleuchtung - schade.  Sad
Auf Dauer stellen ist ja nun auch keine Endlösung! Die meisten billigen "sogenannten Chinaböller" bewerkstelligen diese kurze Display-Anzeige ja auch - zumindestens analog!  Dodgy

Wie auch immer - bin ansonsten mit dem FT1D zufrieden und das ist ok.

73, de Hans-Jürgen  -   DK5CQ
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Licht - von DL1DLX - 07.03.2018, 13:58
RE: Licht - von DO5SPA - 07.03.2018, 15:49
RE: Licht - von DH1IS - 07.03.2018, 22:59
RE: YAESU FT1 Licht / Displaybeleuchtung - von DK5CQ - 20.03.2018, 01:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste