Projekt Pegasus Forum
DMR SVXLink brücke - Druckversion

+- Projekt Pegasus Forum (https://forum.projekt-pegasus.net)
+-- Forum: Hard & Softwaresupport Raspberry / Pc / Hotspot & Eigenbau-Relais-Lösungen (https://forum.projekt-pegasus.net/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Forum: Fragen / Antworten / Anleitungen zum RaspberrY Pi Allgemein (https://forum.projekt-pegasus.net/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: DMR SVXLink brücke (/showthread.php?tid=96)



DMR SVXLink brücke - oe7mfi - 13.04.2018

Guten tag ich hoffe ich bin hier Richtig 

 Mein  Name ist Florian oe7mfi und ich habe eine frage vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen
bzw. hat das schon verwirklicht  

Möchte gerne einen brige zwischen OE7MFI-L svxlink  zu DMR Brandmeister TG2327 verwirklichen mit einen DV3000 



So zu meine Frage, ich habe das Image Kompass heruntergeladen,  Raspberry pi und den dv3000 eingerichtet  weiteres  svxlink runtergeladen installiert und die Dateien getauscht gegen die modifizierten die ich von dieser Adresse  habe ( https://code.brandmeister.network/r3abm/AutoPatch ) weiter habe ich das asound.conf runtergeladen und /etc abgelegt 
 aber jetzt hab ich kein Modem für dmr und möchte aber gerne einen gateway starten wie mmdvmhost aber die funktioniert nicht ohne modem und anderen hab ich nicht gefunden .

möchte noch sagen bin kein Profi auf den Gebiet programmieren 

aber vill. hat wer eine idee wie ich das machen kann oder einen andere Methode um eine brige zu schlagen zwischen dmr echolink  


Danke im voraus 
Florian oe7mfi 2327018



RE: DMR SVXLink brücke - DO5SPA - 16.04.2018

Um eine Bridge zu machen zwischen DMR und EL braucht es Hardware. Zumindest in deinem Falle.
In jedem Falle ist ein MMDVM bzw ein Ambe Chip vonnöten.

Ich kann dir wie in der Support Gruppe schon geschrieben nicht weiterhelfen da wir beides nicht im Einsatz haben im Pegasus.

Was auch gehen würde wäre ein DMR funkgerät das an die Mikrofonbuchse und am Lautsprecher hardwaretechnisch eine PTT Steuerung rangeschlossen wird die vom PI mit daten aus dem SVxLINK (EL) gespeist wird und umgekehrt.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

73 de DO5SPA